Kurse & Workshops

zu den derzeitigen Angeboten

Selbernähen liegt voll im Trend! Ganz egal ob du schon nähst oder damit beginnen möchtest, hier findest du Kurse und Workshops rund ums
Thema „NÄHEN“:

  • Anfängerkurse
  • Kinder- und Damenkleider nähen
  • Patchwork
  • Taschen nähen
  • Deko & Accessoires

Unsere Kurse werden in Kleingruppen von geschulten Nähtrainerinnen an unterschiedlichen Locations abgehalten. Auch Gast-TrainerInnen bieten immer wieder Kurse zu Spezial-Themen an.

Für detaillierte Infos zu Organisation und aktuellem Kursprogramm, melde dich bitte!

Kontakt

Nähtrainerinnen:

Doris Zeikus

"Ich nähe am liebsten mit Jersey! Egal ob für Groß oder Klein. Ich liebe die Designvielfalt von Modestoffen und habe immer ein Auge für das Besondere!"

Barbara sterkl

„Farben und Formen, sowie die zahlreichen Nähtechniken beim Patchworken faszinieren mich. Auch das Taschen-Nähen macht mir besonderen Spaß. Jedes Werkstück und jeder Kurs ist so individuell wie einer selbst!“

Du zählst schon zu den Könnern und möchtest selbst einen Kurs oder Workshop anbieten

Dann schreib uns, was du machen möchtest!

Kontaktiere uns

Aktuelle Kurse & Workshops


Boxershorts nähen

26.01.2019

Workshop für (leicht) Fortgeschrittene

Anfänger-Kurs

16.02.2019

Du hast eine Nähmaschine - und jetzt?

Mit einem für Anfänger geeigneten Nähprojekt zeige ich Dir, wie die ersten Stiche (und ein bisschen mehr) gut gelingen!

Alles Jersey

09.03.2019

Workshop für alle, die zwar schon ein bißchen nähen, aber mit Jerseynoch eher wenig Erfahrung haben. Kleine Materialkunde, richtige Maschineneinstellung,  sowie zahlreiche Tipps beim Verarbeiten werden in diesem Kurs vermittelt, sowie ein einfaches Werkstück, wahlweise für Kinder oder Erwachsene, genäht.

Kennst du deine Nähmaschine?

06.04.2019

In diesem Aufbaukurs solltest du schon ein paar Grundkenntnisse mitbringen. Es wird gezeigt, was man aus einer "normalen Haushaltsnähmaschine" herausholen kann, indem man Zugebhör und Funktionen richtig einsetzt. In einem kleinen Nähprojekt werden die Tipps dann auch gleich praktisch umgesetzt!

Nähen ROCKt, komm ROCK mit

25.05.2019

Kurs für (leicht) Fortgeschrittene. Egal ob trachtig oder nicht -
Tellerröcke liegen voll im Trend! In diesem Kurs nähst du unter Anleitung deinen eigenen Rock. Es stehen ein paar Varianten zur Auswahl, wo bestimmt jeder (je nach Können, Geschmack und Materialwahl) sein Modell findet!

Kleider nähen leicht gemacht

29.06.2019

Workshop für (leicht) Fortgeschrittene. Ganz easy zu deinem Traumkleid! Nach dem 1-2-3-Prinzip designst und nähst du dir dein eigenes Modell - in dem Stil, wie es dir gefällt.

Alle Kurse und Workshops werden in Kleingruppen mit begrenzter Teilnehmerzahl abgehalten. Alle nötigen Details und was du mitbringen musst, wird nach der Anmeldung per E-Mail bekannt gegeben. Sofern nicht anders vermerkt, finden die Kurse und Workshops
im gemütlichen Rahmen bei Firma Schindele statt:
Kicking 18, 3122 Gansbach

Vorwiegend habe ich mich nach Wünschen bzw. Bedarf gerichtet. Solltest Du an weiteren Themen interessiert sein, bitte gerne bekannt geben - es sind bereits auch die Pläne für die zweite Jahreshälfte im Werden und ich freue mich über jeden Tipp und jede Anregung diesbezüglich!
 
Gerne bin auch für jede andere Frage für Dich da und freue mich natürlich, Dich bei einem oder mehreren Kursen / Workshops 

begrüßen zu dürfen!

Herzliche Grüße, Doris

JOIN THE CLUB!

In den Cotton Originals Newslettern teilen wir immer wieder gerne Erfahrungen, Ideen, Tipps & Tricks mit Dir

…und vielleicht ist auch immer wieder mal ein kleines Geschenk für DICH dabei!

Was? Du hast den Cotton Originals Newsletter noch nicht abonniert? – Dann melde dich schnell an, damit du keine Neuigkeiten mehr verpasst!

Newsletter Anmeldung

Anleitungs-Bibliothek

Ab sofort gibt es bei Cotton Originals auch immer wieder neue Videoanleitungen zu unseren angebotenen Schnittmustern oder andere hilfreiche Erklärungen. Diese Videos sind natürlich kostenlos und dürfen gerne geteilt werden ;-)

Wende-Beanie selber nähen

Boxershort selber nähen

Entdecken Sie diese und viele weitere Stoffe unserer aktuellen Kollektion in unserem Onlineshop